rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

ARCHIV: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nimmt am 07.09.2022 an der Generaldebatte zum Haushalt im Bundestag teil.

Interview um 7:25 Uhr

Nils Schmid zur China-Reise von Kanzler Scholz

23 Stunden im Flieger für 11 Stunden Peking. Der China-Besuch von Olaf Scholz ist so kurz wie keine Kanzler-Reise dorthin zuvor. Dafür ist die internationale Aufmerksamkeit umso größer. Was er von der Reise erwartet, fragen wir Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Katina Schubert (l), Landesvorsitzende der Partei Die Linke, und Franziska Giffey (SPD), Berlins Regierende Bürgermeisterin, halten bei einem Statement des Koalitionsausschusses von SPD, Grünen und Linken in Berlin zu Entlastungsmaßnahmen ein symbolisches Entlastungspaket in den Händen.

Interview um 7:45 Uhr

"Charta der Wärme" für Berlin wird unterzeichnet

Berlin gründet ein "Netzwerk der Wärme". Das sollen Orte der Begegnung, für Austausch, Hilfe zur Selbsthilfe, kulturelle Betätigung und Beratung in den Kiezen sein. Was die gemeinsame Vereinbarung "Charta der Wärme" bedeuten kann und soll, fragen wir Ulrike Kostka, Direktorin des Caritasverbands für das Erzbistum Berlin e.V.

Unfall: Ein zerstörtes Fahrrad liegt auf der Bundesallee in Berlin-Wilmersdorf

Interview um 9:05 Uhr

Innenverwaltung zum Umgang mit dem Protest der "Letzten Generation"

In Berlin ist die 44 Jahre alte Radfahrerin für hirntot erklärt worden, die am Montag von einem Betonmischer erfasst worden war. Der Unfall erregte bundesweit Aufsehen, weil Rettungskräfte verspätet am Unfallort eintrafen. Demonstranten hatten mit einer Blockade-Aktion einen Stau verursacht. Wir sprechen mit Thilo Cablitz, Pressesprecher der Senatsverwaltung für Inneres.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa