In Butscha im Norden von Kiew werden nach dem Rückzug der russischen Armee immer mehr Leichen von Zivilsten geborgen. Wie mögliche Kriegsverbrechen dokumentiert und nachgewiesen werden können, erklärt Wenzel Michalski, Deutschland-Direktor von Human Rights Watch.
Am Montag hat der Weltklimarat den dritten Teil seines Weltklimaberichts veröffentlicht. Dem Bericht zufolge haben wir noch drei Jahre Zeit, um das 1,5-Grad-Ziel nicht zu verpassen. Was das für die Bundesregierung bedeutet, fragen wir Olaf in der Beek, den klimapolitischen Sprecher der FDP.
Muss der Kohleausstieg verschoben werden, damit Deutschland schneller unabhängig von russischen Energielieferungen werden kann? Darum geht es beim rbb-Bürgertalk "Wir müssen reden!" am Dienstagabend. Vorab sprechen wir mit Moderator Andreas Rausch.
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschlieÃlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa / Vadim Ghirda, IMAGO / Fotostand, dpa / Patrick Pleul