rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Ein Mediziner führt eine Ultraschall-Untersuchung durch.

Interview um 7:05 Uhr

Sollten Selbstzahler-Leistungen verboten werden?

Der Bundespatientenbeauftragte Stefan Schwartze (SPD) fordert, einige Selbstzahler-Angebote in Arztpraxen zu verbieten. Die große Mehrheit der sogenannten Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) habe keinen erkennbaren Nutzen. Nach seiner Haltung zu dem Thema fragen wir Christian Bartelt, der für die FDP im Gesundheitsausschuss sitzt.

Israelische Demonstranten versammeln sich vor der Knesset um gegen Premierminister Benjamin Netanyahu und für eine sofortige Freilassung der israelischen Geiseln zu protestieren (Bild: picture alliance/Sipa USA/Matan Golan)

Interview um 7:25 Uhr

Wie viel Unterstützung hat die Regierung Netanjahu noch?

Der Krieg zwischen der Terrororganisation Hamas und dem israelischen Militär dauert nun fast ein halbes Jahr. Inzwischen fordern immer mehr Menschen auf internationaler Ebene und in Israel einen Waffenstillstand. Über den schwindenden Rückhalt für die Kriegsführung von Benjamin Netanjahu sprechen wir mit dem Politologen Moshe Zimmermann.

Lindner, Habeck und Scholz auf der Regierungsbank im Bundestag

Interview um 9:05 Uhr

Wie ist die Stimmung in der Ampel-Koalition?

Immer wieder knirscht es in der Ampel-Koalition. Aktuell sorgt erneut die Kindergrundsicherung für Streit zwischen den drei Regierungsparteien. Wie kann in der Koalition wieder Vertrauen hergestellt werden? Das fragen wir Wolfgang Merkel, emeritierter Professor für Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Angelika Warmuth/dpa/dpa-Bildfunk, picture alliance / Sipa USA / Matan Golan, IMAGO / Political-Moments