rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Luftaufnahme vom Waldbrand beim Sprengplatz beim Kronprinzessinnenweg in Nikolassee im Grunewald (Bild: IMAGO / Christian Ender)

Interview um 7:25 Uhr

Berlins Polizeipräsidentin Slowik zur Lage im Grunewald

Der Brand im Grunewald hält Berlin weiter in Atem. Und die Löscharbeiten bleiben wegen der Gefahr von erneuten Explosionen auf dem Polizeisprengplatz weiter schwierig. Über die aktuelle Lage im Grunewald und über die Zukunft des Sprengplatzes sprechen wir mit Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik.

Ein Schild weist auf die Feuerwehrzufahrt zum Sprengplatz im Berliner Grunewald hin (Bild: picture alliance / Bildagentur-online)

Interview um 9:05 Uhr

Warum befindet sich ein Sprengplatz mitten im Grunewald?

Hat die Explosion auf dem Sprengplatz im Grunewald den dortigen Waldbrand ausgelöst? Oder hat der Waldbrand die Explosion auf dem Polizeigelände verursacht? Warum es überhaupt einen Sprengplatz mitten im Wald gibt, darüber sprechen wir mit Stephan Standfuß, dem stellv. Fraktionsvorsitzenden der Berliner CDU.

Anlagen zur Rohölverarbeitung auf dem Gelände der PCK-Raffinerie GmbH in Schwedt (Bild: picture alliance/ dpa)

Interview um 9:25 Uhr

Wie bewerten Sie die Energiepolitik der Bundesregierung, Herr Bommert?

Der wirtschaftspolitische Sprecher der Brandenburger CDU-Fraktion, Frank Bommert, hat sich in einem Brandbrief an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gewandt. Bommert befürchtet eine Rezession aufgrund der Energiepolitik der Bundesregierung. Wir fragen ihn warum.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: IMAGO / Christian Ender, picture alliance / Bildagentur-online, picture alliance/ dpa