rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Ein symbolischer Holzstempel mit der Aufschrift

Interview um 7:45 Uhr

Nach Einigung auf EU-Asylreform: Österreichs Innenminister zur Migrationspolitik

Die EU-Staaten haben sich am Mittwoch auf einen Kompromiss für ihre Asylreform geeinigt. Was bedeutet die Einigung bei der sogenannten Krisenverordnung? Und welche Fragen sind noch weiter offen? Über diese Fragen sprechen wir mit Österreichs Innenminister Gerhard Karner (ÖVP).

Gerettete Migranten sitzen auf einem Boot der italienischen Finanzpolizei, bevor sie im Hafen der sizilianischen Insel Lampedusa von Bord gehen (Bild: picture alliance / Cecilia Fabiano)

Interview um 9:05 Uhr

EU-Gipfeltreffen: Was bringt die geplante Asylreform?

Die EU steht vor der Reform ihres Asylsystems. Zukünftig soll es schärfere Grenzkontrollen, eine konsequente Rückführung und eine gerechtere Verteilung von Geflüchteten unter den EU-Mitgliedern geben. Wie die EU-Staaten das umsetzen wollen, fragen wir die Migrationsforscherin Victoria Rietig.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / SULUPRESS.DE | Torsten Sukrow, picture alliance / Cecilia Fabiano