rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Zittau, Sachsen, Deutschland - Solarfeld Oberseifersdorf, Solarpark in Oberseifersdorf, in der Gemeinde Mittelherwigsdorf, hinten Windraeder und das Braunkohle Kraftwerk

Interview um 7:25 Uhr

Sind die neuen EU-Klimaziele bis 2040 ehrgeizig genug?

Die EU-Kommission stellt am Dienstag ihre neuen Klimaziele bis 2040 vor. Sind die Ziele ehrgeizig genug? Und ist es realitsich, dass alle Mitgliedsstaaten auch bereit sind, die Maßnahmen umzusetzen? Darüber sprechen wir mit Sven Giegolf, Mitglied des EU-Parlaments für die Grünen.

Der Hamburger Hafen im Morgengrauen (Bild: picture alliance/Micha Korb)

Interview um 7:45 Uhr

Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder in Schwung?

Die deutsche Wirtschaft schwächelt. Wirtschaftsminister Habeck und Finanzminister Lindner sind sich einig darüber, dass es Entlastungen braucht. Bei der Umsetzung gehen die Meinungen aber auseinander. Wir fragen BDI-Geschäftsführerin Tanja Gönner was wirklich helfen würde und was realisierbar ist.

Eine kleine Bauernpuppe hängt an einem Galgen mit Ampel-Symbol bei einer Demonstration von Landwirten (Bild: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte)

Interview um 9:05 Uhr

Wohin entwickeln sich die Bauern-Proteste?

In den letzten Tagen haben die Bauern-Proteste in Brandenburg neue Formen angenommen. Zunächst wurden die Grenzübergänge nach Polen mit Traktoren blockiert. Am Montag dann das Logistikzentrum einer Supermarktkette in Lübbenau. Wir fragen Bernhard Krüsken vom Deutschen Bauernverband, ob diese Protestformen bleiben werden.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Rupert Oberhäuser, picture alliance/Micha Korb, picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte