rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Der Grünen-Politiker Reinhard Bütikofer. (Quelle: Picture Alliance)

Interview um 07:25 Uhr

Bütikofer (Grüne) zur Vermittlerrolle Chinas im Ukraine-Krieg

Der französische Präsident Emanuel Macron und EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen besuchen gemeinsam China. Kann das Land ein Vermittler im Ukraine-Krieg sein? Wir fragen Reinhard Bütikofer von der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, wie er die Rolle Chinas einschätzt.

Ein Mädchen läuft durch eine Zeltstadt für Erdbebenopfer. (Quelle: Picture Alliance)

Interview um 07:45 Uhr

Lage zwei Monate nach Erdbeben in der Türkei

In den frühen Morgenstunden des 6. Februar bebte die Erde in der Türkei derart stark, dass tausende Gebäude einstürzen. Mehr als 50.000 Menschen sind in Folge der Naturkatastrophe gestorben. Wir befragen Hüseyin Yildirim von der Hilfsorganisation Stelp zur Lage vor Ort zwei Monate nach dem Beben.

Der Wahlgewinner Kai Wegner in einer Berliner Schule. (Quelle: Picture Alliance)

Interview um 09:05 Uhr

Wie steht es um die Bildung im Koalitionsvertrag, Herr Hochschild?

Helmut Hochschild ist Pädagoge, Schulexperte und früherer Schulleiter unter anderem an der Rütli-Schule im Berliner Bezirk Neukölln. Wir fragen ihn, wie er das geplante Bildungsprogramm einer möglichen schwarz-roten Koalition unter dem CDU-Politiker Kai Wegner einschätzt.

In einem Einkaufswagen liegen bunt angemalte Ostereier. (Quelle: Picture Alliance)

Interview um 10:25 Uhr

Tierleid an Ostern?

Der Osterhase, schnuckelige Osterlämmer, flauschige Küken und bemalte Ostereier - Ostern ist alles in Allem ein recht tierisches Fest. Für den Tierschutzverein für Berlin stehen dem aber beträchtliche Schattenseiten entgegen. Welche das sind, erklärt Vereinssprecherin Ute Reinhardt.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Geisler-Fotopress, Kyodo, Jörg Carstensen, Zoonar.com/Robert Kneschke