rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Polizisten geleiten feiernde Türkei-Fans von der Fahrbahn des Kurfürstendamms.

Interview um 7:03 Uhr

Fußball-EM-Viertelfinale: Türkei spielt in Berlin gegen Niederlande

Bei der Fußball-EM bestreitet die Türkei am Samstagabend das Viertelfinale gegen die Niederlande im Berliner Olympiastadion. Die Polizei rüstet sich für einen Großeinsatz bei diesem "Hochrisikospiel". Darüber sprechen wir mit Benjamin Jendro, Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei.

Bundestrainer Julian Nagelsmann (rechts) tröstet Joshua Kimmich nach dem Aus gegen Spanien im Viertelfinale der Fußball-EM.

Interview um 7:43 Uhr

Wie bitter ist das EM-Aus für Deutschland, Christian Beeck?

An Dramatik war dieses erste Viertelfinale bei der Fußball-EM kaum zu überbieten: Kurz vor Ende der regulären Spielzeit glich Deutschland gegen Spanien aus, um dann in den letzten Minuten der Verlängerung mit 1:2 zu verlieren. Über das bittere EM-Aus der DFB-Elf sprechen wir mit Ur-Unioner Christian Beeck.

Die Fotomontage zeigt einen Fußball auf dem Spielfeld vor der niederländischer und türkischer Flagge.

Interview um 8:23 Uhr

Türkei gegen Niederlande: Türkyiemspor Berlin fiebert mit

Für Deutschland ist es vorbei mit dem Sommermärchen bei der Fußball-EM - im Viertelfinale gegen Spanien war Schluss. Die türkische Community darf dagegen weiter träumen: Ihr Team tritt am Samstag in Berlin gegen die Niederlande an. Hat die Türkei eine Chance auf das Halbfinale? Das fragen wir Zeljko Ristic, Sportlicher Leiter bei Türkyiemspor Berlin.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Christoph Soeder, AP, picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer