rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Eine Intensivpflegerin versorgt im Krankenhaus ein Baby.

Interview um 7:05 Uhr

Gesundheitssenatorin Gote zur Notlage der Kinderkliniken

Wegen einer Welle von Atemwegsinfektionen bei Kindern warnen Medizinerinnen und Mediziner in Berlin vor Engpässen in Kinderkliniken. Sie fordern, dringend Personal aufzubauen. Die Gesundheitsverwaltung schiebt die Schuld auf den Bund. Welche Versäumnisse sie sieht, fragen wir Senatorin Ulrike Gote (Grüne).

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt zu Besuch nach Sachsen.

Interview um 7:25 Uhr

Bundespräsident Steinmeier im sächsischen Freiberg

Drei Tage lang wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ab Dienstag in der sächsischen Stadt Freiberg verbringen. Er will mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, Unternehmen besuchen, derzeitige Herausforderungen diskutieren. Wir sprechen mit Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger.

Eine Intensivpflegerin hält den Fuß eines Kleinkinds.

Interview um 9:25 Uhr

Wie umgehen mit steigenden RSV-Infektionen?

Aktuell verschärft eine Vielzahl von Atemwegsinfektionen die ohnehin angespannte Situation in den Krankenhäusern. Wie kann man die steigenden RSV-Infektionen in den Griff bekommen? Wir sprechen mit Dr. Martin Wetzke, Facharzt für Kinderheilkunde.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa