rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Syrische Zivilisten und Mitglieder der Weißhelme arbeiten an der Rettung von Menschen nach dem schweren Erdbeben.

Interview um 6:45 Uhr

Wie ist die Lage nach den Erdbeben in Syrien und der Türkei?

Es war das stärkste Erdbeben in der Region seit langem, das am Montag Syrien und die Türkei getroffen hat. Die internationale Hilfe ist nach der Katastrophe mit tausenden Toten bereits angelaufen. Auch die Johanniter schicken ein Erkundungsteam in die betroffene Region. Darüber sprechen wir mit Magdalena Kilwing, Leiterin der Not- und Soforthilfe.

Symbolbild: Lehrermangel

Interview um 7:25 Uhr

Erneut Warnstreik wegen Lehrermangels in Berlin

Für zwei Tage ruft die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) an allen Berliner Schulen zum Warnstreik auf. Seit 2021 organisierte die GEW sieben jeweils eintägige Warnstreiks mit dem Ziel kleinerer Schulklassen und eines Tarifvertrags. Über die Situation in den Schulklassen sprechen wir mit Dirk Zorn, Bildungsexperte bei der Bertelsmann-Stiftung.

Symbolbild: Klassenzimmer

Interview um 9:25 Uhr

Elternvertreter zum Warnstreik der Lehrerinnen und Lehrer

Es beginnt der zweitägige Warnstreik der GEW Berlin für kleinere Schulklassen. Dem gegenüber steht die Empfehlung der Kommission der Kultusministerkonferenz zu Hybridklassen und größeren Klassen. Wie sieht das die Elternschaft? Das fragen wir Norman Heise, Vorsitzender vom Landeselternausschuss Berlin.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa