rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Soldaten bei einem Appell für die Soldatinnen und Soldaten der Evakuierungsmission in Kabul und dem Feierlichen Gelöbnis von Rekruten des Fallschirmjägerregiments 31 in der Fallschirmjägerkaserne Seedorf.

Interview um 07:05 Uhr

Afghanistan, das vergessene Land?

Ein Untersuchungsausschuss soll die Evakuierungsaktion der Bundeswehr in Afghanistan aufarbeiten. Auch ein Jahr nach dem Truppenabzug sind noch nicht alle Ortskräfte aus dem Land in Sicherheit. Was der Ausschuss leisten kann und soll, fragen wir Ralf Stegner, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.

Steinkohle lagert im Kohlehafen neben dem Kohlekraftwerk Mehrum und Windrädern im Landkreis Peine.

Interview um 07:25 Uhr

Wie kann die Energieversorgung gesichert werden?

Um Engpässe zu vermeiden, will die Bundesregierung für einen befristeten Zeitraum Kohlekraftwerke vorhalten, die eigentlich bald stillgelegt werden sollten. Ist das der richtige Weg, um Energiesicherheit zu gewährleisten? Wir fragen nach bei Klaus Ernst (Linke), Vorsitzender im Ausschuss für Klimaschutz und Energie.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / Geisler-Fotopress, dpa