rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Ron Prosor, Botschafter Israels in Deutschland, spricht auf einer Solidaritätskundgebung für Israel am Brandenburger Tor in Berlin (Bild: picture alliance/dpa/Annette Riedl)

Interview um 7:05 Uhr

Botschafter Ron Prosor zum Jahrestag des Überfalls auf Israel

Am Montag jährt sich der terroristische Überfall der Hamas auf Israel zum ersten Mal. Wir sprechen mit Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, über das Trauma, die aktuelle Kriegsführung gegen Hamas und Hisbollah und die Rolle Deutschlands im Nahost-Konflikt.

Polizeiwagen in Berlin-Neukölln - nach einem Luftangriff im Gazastreifen werden Proteste erwartet. (Bild: picture alliance/dts-Agentur)

Interview um 9:05 Uhr

Jendro: Gewerkschaft der Polizei zur Sicherheitslage in Berlin

Rund um den Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel ist die Berliner Polizei mit einem Großaufgebot wegen diverser Demonstrationen im Einsatz. Am Donnerstag kommt dann US-Präsident Joe Biden zu Besuch. Über die Sicherheitslage in der Stadt reden wir mit Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei Berlin.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/Annette Riedl, picture alliance/dts-Agentur