rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Wie steht es um die Artenvielfalt in Brandenburg?

Interview um 06.45 Uhr

Wie steht es um die Artenvielfalt in Brandenburg?

Am Mittwoch beginnt die UN-Biodiversitätskonferenz in Kanada. Oft stehen wirtschaftliche Interessen und der Schutz der Artenvielfalt im Konflikt zueinander. Wie es um die Biodiversität in Brandenburg steht, fragen wir Umweltminister Axel Vogel (Grüne).

Der Eingang zur Notaufnahme einer Klinik

Interview um 7:25 Uhr

Was sagt die Opposition zur geplanten Krankenhausreform?

Die Versorgung in Krankenhäusern soll in Zukunft weniger stark an finanziellen Kriterien ausgerichtet werden. Das hat eine Expertenkommission im Auftrag der Bundesregierung vorgeschlagen. Wie bewertet das die Opposition? Wir fragen Tino Sorge, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Operation im Unfallkrankenhaus Berlin

Interview um 9.05 Uhr

Profitieren die Patienten von der geplanten Krankenhausreform?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat angekündigt, dass die Versorgung in Krankenhäusern künftig weniger stark an finanziellen Kriterien ausgerichtet werden soll. Ist die geplante Reform eine gute Nachricht für Patientinnen und Patienten? Das fragen wir den Vorstand der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch.

Feldspritze im Rapsfeld

Interview um 10.05 Uhr

Tragen Pflanzenschutzmittel zum Artensterben bei?

Welchen Anteil haben Pflanzenschutzmittel am Artensterben? Warum braucht sie die Landwirtschaft und könnten Landwirte auch ohne diese Schutzmittel arbeiten? Das fragen wir den Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands Agrar (IVA), Frank Gemmer.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Rupert Oberhäuser, picture alliance/dpa | Patrick Pleul, picture alliance/dpa | Annette Riedl, agrarmotive