rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Beschaedigter Judenstern (Davidstern) an einem Grabmal auf dem Gelaende vom Juedischen Friedhof in Berlin Weissensee.

Interview um 7:05 Uhr

Wie sollte gegen Antisemitismus vorgegangen werden?

Der Angriff auf einen jüdischen Studenten in Berlin hat eine Debatte über Antisemitismus an Hochschulen ausgelöst. Der Zentralrat der Juden hat gefordert, dass die FU den mutmaßlichen Täter exmatrikuliert. Was ansonsten getan werden kann, fragen wir Wolfgang Benz, ehemaliger Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung an der TU Berlin.

Palästinenser inspizieren ihre zerstörten Häuser, nachdem sie aus provisorischen Unterkünften in ihre Häuser zurückgekehrt sind, nach Inkrafttreten einer vorübergehenden Feuerpause zwischen Israel und der islamistischen Hamas

Interview um 7:25 Uhr

Bemühungen um eine Waffenruhe in Nahost

Die Hamas hat eine Waffenruhe vorgeschlagen, gekoppelt an Bedingungen wie etwa der Beendigung der Blockade des Gaza-Streifens. Israels Präsident Netanjahu lehnt das ab und will den Krieg fortführen. UN-Generalsekretär Guterres warnt vor einer humanitären Katastrophe. Welche Rolle die USA bei den Bemühungen um eine Waffenruhe spielen könnte, fragen wir Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture-alliance / Eventpress Hoensch, picture alliance/dpa / Mohammed Talatene