rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

US-Präsident Joe Biden bei einer Rede. (Quelle:picture alliance / abaca / Bonnie Cash)

Interview um 7:05 Uhr

Joe Bidens Rede zur Lage der Nation - geglückt?

Die Rede zur Lage der Nation ist eine der wichtigsten, die der US-Präsident jedes Jahr hält. In diesem Jahr erscheint sie besonders wichtig, denn es ist klar: Joe Bidens Rivale im Wettstreit um die nächste Präsidentschaft bleibt Donald Trump. Wie Biden sich bei seiner Rede diesmal geschlagen hat, schätzt Julia Friedlander von der Atlantik-Brücke ein.

Teilnehmerinnen einer Demonstration zum Weltfrauentag malen sich das Venussymbol auf die Wange (Bild: picture alliance/dpa/EUROPA PRESS | María José López)

Interview um 7:25 Uhr

Weltfrauentag: Wird der 8. März auch in Brandenburg Feiertag?

In Berlin ist der Weltfrauentag seit 2019 ein arbeitsfreier Feiertag. In Brandenburg hat sich bisher keine Mehrheit dafür gefunden, den 8. März auch zum Feiertag zu erklären. Wie sieht es inzwischen aus? Gibt es einen neuen Anlauf? Wir sprechen mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Brandenburger Landtag, Petra Budke.

Ein Polizeiauto steht vor dem Tesla-Werk (Quelle: dpa / Lutz Deckwerth)

Interview um 9:05 Uhr

Brandanschlag: Wie groß sind die wirtschaftlichen Schäden?

Nach dem Anschlag auf einen Strommast nahe der Tesla-Fabrik in Grünheide laufen die Reparaturarbeiten rund um die Uhr auch in der Dunkelheit. Unterdessen stellt sich die Frage, wie groß der Schaden für betroffene Unternehmen ist wie für die Region. Wir sprechen mit Joachim Ragnitz von der ifo-Niederlassung Dresden.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / abaca / Bonnie Cash, picture alliance/dpa/EUROPA PRESS | María José López, dpa