rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Geflüchtete Männer, Frauen und Kinder transportieren ihr Gepäck auf einem Truck durch Rafah (Bild: picture alliance/ZUMAPRESS.com/Omar Ashtawy)

Interview um 7:05 Uhr

Was würde eine Bodenoffensive für die Menschen in Rafah bedeuten?

Das israelische Militär ist am Dienstag in Teile der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorgerückt. Steht eine große Bodenoffensive unmittelbar bevor? Und was würde das für die mehr als eine Million geflüchteten Palästinenser dort bedeuten. Darüber sprechen wir mit Arye Sharuz Shalicar, dem ehemaligen Sprecher des israelischen Militärs.

Michael Stübgen (CDU), Brandenburger Minister des Inneren und für Kommunales (Bild: picture alliance/dpa/Soeren Stache)

Interview um 7:25 Uhr

Gewalt gegen Politiker: Was planen die Innenminister?

Als Reaktion auf den gewaltsamen Angriff gegen den SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke in Dresden haben sich die Innenminister von Bund und Ländern am Dienstagabend zu einer Sondersitzung getroffen. Welche Konsequenzen die Minister aus dem Vorfall vom Freitag ziehen wollen, fragen wir Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen.

Russische Wachsoldaten in Uniform am Tag des Sieges vor dem Sowjetischen Ehrenmal i

Interview um 9:05 Uhr

Tag der Befreiung - Wie erinnern angesichts des Ukraine-Kriegs?

Gedenken zum 79. Tag der Befreiung und Ende des Zweiten Weltkriegs in Berlin: Wie sollte man mit diesem Datum umgehen angesichts des anhaltenden russischen Angriffskriegs auf die Ukraine? Wir sprechen mit Petra Pau (Linke), seit 2006 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/ZUMAPRESS.com/Omar Ashtawy, picture alliance/dpa/Soeren Stache, picture-alliance/Süddeutsche Zeitung Photo/Olaf Schülke