rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Nato-Sekretär Mark Rutte und Bundeskanzler Olaf Scholz sprechen bei einer Pressekonferenz.

Interview um 6:45 Uhr

Was bedeutet die Regierungskrise in Deutschland für Europas Sicherheit?

Die weltpolitischen Ereignisse haben sich in dieser Woche überschlagen. Erst die Wahl von Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten, dann das Scheitern der deutschen Regierungskoalition. Was bedeutet all das für die Ukraine? Das fragen wir Wolfgang Ischinger, ehemaliger Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, früherer Botschafter in Washington.

Olaf Scholz verlässt Schloss Bellevue

Interview um 7:05 Uhr

Nach dem Ende der Ampel: Wie soll es weitergehen?

Wie soll es nach dem Bruch der Ampelkoalition weitergehen? Wann sollte es Neuwahlen geben? Das fragen wir den CDU-Bundestagsabgeordneten Mario Czaja.

Finanzminister Jörg Kukies, Wirtschaftsminister Robert Habeck, Bundeskanzler Olaf Scholz

Interview um 9:05 Uhr

Wirtschaftspolitik in bewegten Zeiten

Aus der Ampel ist eine rot-grüne Minderheitsregierung geworden. Welche Konsequenzen hat das für die Wirtschaft? Das fragen wir Professor Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / AP | Ebrahim Noroozi, IMAGO / Political-Moments, IMAGO / dts Nachrichtenagentur