rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Franz Beckenbauer stellt vor dem Brandenburger Tor den goldenen Fußball für das Finale der WM 2006 vor.

Interview um 6:05 Uhr

Fußball-Legende Franz Beckenbauer mit 78 gestorben

Franz Beckenbauer ist tot. Der Fußball-"Kaiser" starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren, wie seine Familie mitteilte. Auf Beckenbauers Leben schaut Filmemacher Philipp Grüll in einer Dokumentation. Wir sprechen mit ihm über den Fußballer, der als Funktionär die WM 2006 nach Deutschland holte.

Patienten sitzen im Wartezimmer einer Hausarztpraxis

Interview um 6:25 Uhr

Wie lässt sich eine faire Honorierung von Ärzten erreichen, Herr Beier?

Am Dienstag will sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit den Hausärzten zu einem Krisengipfel treffen - es geht um Überlastung und zu viel Bürokratie. Tausende Ärzte hatten zwischen den Jahren ihre Praxen geschlossen, um gegen die aktuelle Gesundheitspolitik zu protestieren. Jetzt droht der nächste Streik. Was die Ärzte fordern, fragen wir Markus Beier, den Vorsitzenden des Deutschen Hausärzteverbands.

Landwirte blockieren am frühen Morgen im brandenburgischen Jacobsdorf mit ihren Traktoren die Auffahrt auf die Autobahn A12 in Richtung Berlin, ein Mann steht dabei im Gegenlicht der aufgehenden Sonne.

Interview um 6:45 Uhr

Proteste der Landwirte: Sind sie gerechtfertigt, Herr Stübgen?

Trecker-Korsos, Schleichfahrten, Kundgebungen und Autobahnblockaden: Die Proteste der Landwirte gegen die Pläne der Bundesregierung haben auch in Brandenburg für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Sind die Protestaktionen verhältnismäßig? Das fragen wir Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU).

Ein Transparent mit der Aufschrift

Interview um 9:05 Uhr

Bauernproteste: Demonstrieren Rechtsextreme mit?

Die Proteste der Landwirte gegen die Politik der Bundesregierung haben am Montag in vielen Teilen Deutschlands den Verkehr lahmgelegt. Im Vorfeld gab es Warnungen, dass die Aktionen von rechtsextremen Gruppen vereinnahmt werden könnten. Olaf Sundermeyer von rbb24 Recherche berichtet von seinen Erkenntnissen.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: Peer Grimm/dpa , picture alliance / dpa-tmn | Benjamin Nolte, dpa, Jörg Carstensen/dpa