rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Der russische Außenmister Sergej Lawrow beim G20-Gipfel der Außenministerinnen und -Außenminister in Indonesien.

Interview um 8:03 Uhr

Lawrow verlässt G20-Treffen - wo steht Russland international?

Beim G20-Treffen der Außenminister auf Bali hat der russische Außenminister Sergej Lawrow für einen Eklat gesorgt. Er verließ den Saal gleich nach seiner Rede und hörte sich die Wortmeldungen seiner Kritiker gar nicht mehr an. Wie ist Russlands Position innerhalb der internationalen Gemeinschaft? Das fragen wir Politikwissenschaftlerin Liana Fix von der Koerber-Stiftung.

Braunkohlebagger foerdern bei Nacht Kohle im Tagebau Welzow, betrieben durch die LEAG.

Interview um 8:23 Uhr

Weniger Gas - also mehr Kohle aus der Lausitz?

Angesichts der drohenden Energiekrise in Deutschland haben Bundestag und Bundesrat den Einsatz von mehr Kohlekraftwerken gebilligt. Sie sollen zur Stromerzeugung genutzt werden. Was bedeutet das für die Lausitz? Das besprechen wir mit Christine Herntier, Bürgermeisterin von Spremberg und Sprecherin der sogenannten "Lausitzrunde".

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, IMAGO / Jochen Eckel