rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Ein Mitarbeiter von Rheinmetall arbeitet im Werkt an der Instandsetzung des Schützenpanzers Marder für die Ukraine.

Interview um 7:25 Uhr

Grüne wollen Industriestrompreis: Wie steht die FDP dazu?

Die Grünen wollen die angeschlagene deutsche Wirtschaft unterstützen und haben unter anderem einen Industriestrompreis vorgeschlagen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lehnt das ab. Aber wie sieht es der dritte Koalitionspartner der Ampel, die FDP? Wir fragen Reinhard Houben, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion.

Menschen beobachten die Räumungsarbeiten in Slowenien.

Interview um 9:05 Uhr

Wie laufen die Aufräumarbeiten in Slowenien?

Die Unwetter haben große Schäden in Slowenien angerichtet. Das Land hat die EU und die Nato um Hilfe gebeten. Inzwischen unterstützt das Technische Hilfswerk (THW) aus Deutschland die Menschen vor Ort. Wie läuft der Einsatz bislang? Darüber sprechen wir mit THW-Pressesprecher Moritz Müller.

Berlin. Blick auf ein Buerohaus im Stadtteil Mitte. Dahinter ist der Fernsehturm zu sehen.

Interview um 9:25 Uhr

Leerstehende Büros zu Wohnungen - Macht das in Berlin Sinn?

Durch die Pandemie und den Trend zum Homeoffice stehen in immer mehr Städten Büroräume leer. Kann man diese Flächen in Wohnraum umwandeln? Denn Berlin will schließlich dringend mehr Wohnungen schaffen. Darüber reden wir mit Theresa Keilhacker, Präsidentin der Berliner Architektenkammer.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Swen Pförtner, picture alliance/dpa/STA | Anze Malovrh, picture alliance/dpa | Wolfram Steinberg