rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Symbolfoto: Zwei Menschen halten Masken in den Händen

Interview um 07:05 Uhr

Drei Jahre Corona-Pandemie

Vor drei Jahren wurde der erste Corona-Tote aus Wuhan gemeldet. Seitdem lebt die ganze Welt mit dem Virus. Inzwischen gilt die Pandemie zunehmend als beendet, demnächst soll in der Region auch die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr fallen. Wir sprechen darüber mit dem Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie, Torsten Bauer.

Überreste von verbrannten Mülltonnen und E-Scootern nach Randale in der Silvesternacht Sanderstrasse Ecke Kottbusser Damm in Neukölln.

Interview um 07:25 Uhr

Gipfel gegen Jugendgewalt in Berlin

Nach den Krawallen in der Silvesternacht hat Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) für Mittwoch einen Gipfel gegen Jugendgewalt einberufen. Was muss sich in der Jugendarbeit ändern? Darüber sprechen wir mit Elvira Berndt vom Verein Gangway, der Straßensozialarbeit betreibt.

Zwei E-Autos laden am Straßenrand

Interview um 10:05 Uhr

Wie werden E-Autos massentauglich?

Vor allem im Verkehrssektor verfehlt Deutschland seine Klimaziele. Um sie zu erreichen, müssten laut Umweltbundesamt bis 2030 16 Millionen Verbrennerfahrzeuge durch Elektroautos ersetzt werden. Was passieren muss, damit E-Autos massentauglich werden, fragen wir Katrin van Randenborgh vom ADAC.

Archiv: Chinesische Mediziner in Zouping Anfang 2020 nachdem sie die Nachricht bekommen haben, dass ein Arzt an Covid19 gestorben ist

Interview um 10:25 Uhr

Drei Jahre nach dem ersten offiziellen Corona-Toten in China

An diesem Mittwoch vor genau drei Jahren gab es den ersten, offiziellen Corona-Toten in China. Nach drei Jahren "Null-Covid-Politik" hat China vor rund einem Monat radikal gelockert: Was bedeutet das für uns? Wir sprechen mit André Karch, Stellvertretender Direktor des Instituts für Epidemiologie am Universitätsklinikum Münster.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / pressefoto_korb, IMAGO/Jürgen Held, picture alliance / SvenSimon, dpa/picture-alliance