Am Dienstag stellt die Welthungerhilfe ihren Jahresbericht 2021 vor. Welche Auswirkungen haben der Krieg in der Ukraine, die Klimakrise und bewaffnete Konflikte? Und was kann man gegen den zunehmenden Hunger weltweit tun? Das fragen wir die Bundesministerin für Entwicklungshilfe, Svenja Schulze (SPD).
Die europäische Gesundheitsbehörden ECDC und die Arzneimittelbehörde EMA empfehlen jetzt eine vierte Impfung gegen das Coronavirus für Menschen ab 60 Jahre. Ob das eine gute Empfehlung ist, besprechen wir mit der Virologin Helga Rübsamen-Schaeff.
Am Montag hat Russland den Gashahn nach Deutschland wegen Wartungsarbeiten vorerst abgedreht. Ob das Handeln mit Russland in der aktuellen Situation überhaupt noch möglich und angebracht ist, fragen wir Michael Harms, den Geschäftsführer des Ostausschusses der deutschen Wirtschaft.
Am Dienstag sollen weitere Zeugen im Prozess um die beschlagnahmte Villa der Familie Remmo vor dem Amtsgericht Neukölln vernommen werden. Was sich die Staatsanwaltschaft von den Zeugen verspricht und wie es mit der Räumungsklage weitergeht, erklärt rbb24-Investigativreporter Olaf Sundermeyer.
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschlieÃlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / ASSOCIATED PRESS, IMAGO / Bihlmayerfotografie, dpa / Jens Büttner, IMAGO / Olaf Wagner