rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

ARCHIV: Auf diesem während einer vom russischen Verteidigungsministerium organisierten Reise aufgenommenen Foto, bewacht ein russischer Soldat einen Bereich des Kernkraftwerks Saporischschja in einem Gebiet unter russischer Militärkontrolle im Südosten der Ukraine.

Interview um 07:05 Uhr

Ukraine: Sorge um das Atomkraftwerk Saporischschja

Seit Tagen wird aus der Gegend um das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja immer wieder heftiger Beschuss gemeldet. Das AKW ist von russischen Truppen besetzt. Wie gefährlich die Lage in Saporischschja ist, fragen wir Sebastian Stransky von der Gesellschaft für Reaktorsicherheit.

undeskanzler Olaf Scholz (M, SPD) spricht in der Bundespressekonferenz während der Sommer-Pressekonferenz über Themen der Innen-und Außenpolitik.

Interview um 07:25 Uhr

Sind Sie zufrieden mit Scholz' Sommer-Pk, Herr Audretsch?

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat angekündigt, die Entlastungen wegen der stark gestiegenen Energie-Preise auf weitere Gruppen auszudehnen. Es werde ein weiteres Paket geben, sagte Scholz bei seiner Sommer-Pressekonferenz. Darüber sprechen wir mit dem Vize-Fraktionschef der Grünen Andreas Audretsch.

In Höhe der Insel Ziegenwerder in Frankfurt (Oder) liegen tote Fische am Ufer der Oder.

Interview um 07:45 Uhr

Wie steht es um Wasser und Fische im Kreis Märkisch-Oderland?

In der Oder sind tausende Fische gestorben - die genaue Ursache ist weiterhin unklar. Auf polnischer Seite wurde bereits wieder unbelastetes Wasser festgestellt, auch Brandenburg hat Wasserproben genommen. Über den Stand der Dinge sprechen wir mit Gernot Schmitz (SPD), Landrat des Kreises Märkisch-Oderland.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: AP, dpa