rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Ein Kranknewagen steht vor der Notaufnahme des Vivantes Klinikums in Berlin-Spandau (Bild: picture alliance / imageBROKER )

Interview um 6:45 Uhr

Wie steht es um die ärztliche Versorgung in Berlin?

Die Berliner Rettungsdienste und Kliniken schlagen immer wieder Alarm und berichten von Überlastung. Was ist mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage zu erwarten? Wie sind Kliniken, Notärzte und Rettungsdienste vorbereitet? Wir sprechen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin, Burkhard Ruppert.

Archivbild: Auf der Zeitschrift

Interview um 7:05 Uhr

Rechter Terror: Reichsbürger-Szene in Brandenburg

Bei der großangelegten Razzia gegen die selbsternannten Reichsbürger führten die Spuren auch nach Berlin und Brandenburg. Was macht die Reichsbürger-Szene in Brandenburg aus und wie gefährlich ist sie? Wir sprechen mit dem rbb-Extremismus-Experten Olaf Sundermeyer.

Mitglieder der Gruppe

Interview um 7:25 Uhr

Bischof Christian Stäblein zu Klimaprotesten der Gruppe "Letzte Generation"

Die evangelische Kirche in Berlin-Brandenburg hat für Montag zu einer Podiumsdiskussion über die umstrittenen Klimaproteste geladen. Bischof Christian Stäblein mahnt zum Dialog mit den Mitgliedern der Gruppe "Letzte Generation". Darüber wollen wir mit ihm sprechen.

Menschen bei der Langen Nacht der Museen in Berlin (Berlin: IMAGO / Rolf Zöllner)

Interview um 9:25 Uhr

Was ist der Berliner Jugendkulturpass?

Berliner und Berlinerinnen zwischen 18 und 23 sollen eine Jugendkulturkarte bekommen. Das Guthaben von 50 Euro sollen sie dann in Kinos, Museen oder Clubs einlösen können. Was hat es damit auf sich und wie wird es angenommen? Wir sprechen mit der Berliner Abgeordneten und Kulturausschussvorsitzenden Laura Neugebauer (Bündnis 90/Die Grünen).

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / imageBROKER , picture alliance/ dpa, IMAGO / Rolf Zöllner