rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Dietmar Woidke und Jan Redmann geben sich im Brandenburger Landtag die Hand.

Interview um 6:45 Uhr

Was bedeutet der holprige Start für das Bündnis aus SPD und BSW?

Erst im zweiten Wahlgang hat Dietmar Woidke (SPD) im Brandenburger Landtag die nötige Mehrheit für eine weitere Amtszeit als Ministerpräsident bekommen. Offensichtlich bekam er dort Stimmen aus der Opposition. Die CDU vermutet, dass auch AfD-Abgeordnete für Woidke stimmten. Wir sprechen mit Fraktionschef Jan Redmann.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) spricht bei einer Podiumsdiskussion.

Interview um 7:05 Uhr

Was muss die EU für ein stabiles Syrien tun, Frau Strack-Zimmermann?

In Berlin kommen am Donnerstag die Außenministerinnen und -minister mehrerer europäischer Staaten zusammen. Bei dem Treffen wird es unter anderem um die Lage in Syrien nach dem Umsturz gehen. Wir sprechen darüber mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im EU-Parlament.

Wohnanlage mit Mietshäusern

Interview um 9:05 Uhr

Warum braucht es jetzt eine Verlängerung der Mietpreisbremse?

Das Bundeskabinett hat die Verlängerung der Mietpreisbremse bis Ende 2029 gebilligt. Unklar ist allerdings, ob das Vorhaben eine Mehrheit im Bundestag bekommen wird. CDU-Chef Friedrich Merz hat bereits gesagt, dass es dafür keinen Zeitdruck gebe. Der Mieterverein Berlin sieht das anders. Wir sprechen mit Geschäftsführerin Wibke Werner.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / dts-Agentur, picture alliance / SZ Photo | Claus Schunk, picture alliance / M.i.S. | Bernd Feil