rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

 Saskia Esken von der SPD

Interview um 7:05 Uhr

Wo bleibt die Sozialpolitik im Haushalt, Frau Esken?

Bundesfinanzminister Christian Lindner (SPD) hat angekündigt: Es werde noch keine Eckpunkte zum Haushalt im Bundeskabinett geben. Die Ministerien wollten für ihre Ressorts zu viel Geld - es herrsche Redebedarf. Was wollen die Sozialdemokraten? Das fragen wir die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken.

Symbolbild: Behandlung in einer Klinik

Interview um 7:45 Uhr

Wie sollte eine gute Krankenhausreform aussehen?

Greift der Bund bei der geplanten Krankenhausreform zu weit in die Kompetenz der Bundesländer ein? Bayern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein wollen die geplante Krankenhausreform auf ihre Verfassungsmäßigkeit überprüfen lassen. Wir fragen Henriette Neumeyer, Vize-Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft, was sie von den Reformplänen hält.

Michael Müller (SPD), ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin

Interview um 9:05 Uhr

Waren die Corona-Lockdowns richtig, Herr Müller?

Drei Jahre Corona-Lockdown: Was lief gut und was lief weniger gut? Wir fragen Michael Müller (SPD), ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin, was er im Rückblick über die Entscheidungen der Politik denkt.

Der Pinnower See verliert seit Jahren Wasser

Interview um 9:25 Uhr

Wird in Deutschland das Wasser knapp?

In Bremerhaven treffen sich Klimaforscher zu einer Konferenz mit dem Titel "Wasserextreme als Folge des Klimawandels". Auch Frank Kaspar, Leiter der Abteilung Hydrometeorologie beim Deutschen Wetterdienst (DWD), wird dabei sein. Wie sieht er die Wasserlage in Deutschland?

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa/picture-alliance, dpa, picture alliance/dpa