rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), wartet auf den Beginn der Sitzung

Interview um 07:05 Uhr

Bundeskanzler Scholz im Bundestags-Verteidigungsausschuss

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt am Freitag den Verteidigungssausschuss des Bundestags. Kanzler Scholz (SPD) stand lange in der Kritik wegen seiner zögerlichen Haltung zur Lieferung schwerer Waffen. Wir sprechen mit dem CDU-Verteidigungsexperten Henning Otte.

Das Industriegelände der PCK-Raffinerie GmbH, aufgenommen beim Treffen von Bundeswirtschaftsminister (Bild: dpa)

Interview um 7:25 Uhr

Steinbach zur Energiesicherung in Brandenburg

Der Krieg in der Ukraine hat die angespannte Lage auf dem Energiemarkt weiter verschärft. Was kann Brandenburg vom Energiesicherungsgesetz erwarten? Ist der Standort Schwedt gesichert? Fragen an Brandenburgs Wirtschafts- und Energieminister Jörg Steinbach.

Wahlplakate der beiden Spitzenkandidaten von CDU und SPD

Interview um 07:45 Uhr

NRW vor der Wahl - Wie stehen die Chancen?

Nordrhein-Westfalen steht vor der Landtagswahl. Die CDU hofft auf Rückenwind für Ministerpräsident Hendrik Wüst. Die SPD will einen Wechsel mit Thomas Kutschaty vollziehen. Wie lief der Wahlkampf? Wir sprechen mit dem Politikwissenschaftler Frank Decker.

Anlagen der Erdgasverdichterstation Mallnow der Gascade Gastransport GmbH. (Bild: dpa)

Interview um 9:05 Uhr

Bundesnetzagentur zum Energiesicherungsgesetz

Um die Energieversorgungssicherheit in Deutschland zu gewährleisten, sollen die Krisenvorsorge und die Instrumente der Krisenbewältigung gestärkt werden. Ist das Energiesicherungsgesetz dafür ausreichend? Wir sprechen mit Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, SVEN SIMON