rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

In diesem vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichten Bild bewegen sich russische Militärfahrzeuge in der Region Kursk.

Interview um 7:05 Uhr

Das ukrainische Militär im russischen Grenzgebiet

Das ukrainische Militär hat bei seinem Vorstoß in die Region Kursk nach eigenen Angaben mittlerweile rund 1000 Quadratkilometer russischen Staatsgebiets unter seine Kontrolle gebracht. Zum Vorgehen der Ukrainer befragen wir den Oberst a. D. Wolfgang Richter vom Austrian Institute for European and Security Policy.

Eine Mitarbeiterin überwacht die roduktion des Elektrofahrzeuges vom Typ Teslas Model Y in der Tesla-Gigafactory Berlin-Brandenburg.

Interview um 7:25 Uhr

Wie steht es um die Wirtschaft in Brandenburg, Stefan Moschko?

In rund sechs Wochen wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Wie ist die wirtschaftliche Lage des Landes aktuell? Und wie würde sich die Situation verändern, wenn die AfD ihre Pläne umsetzen könnte? Darüber sprechen wir mit Stefan Moschko (CDU), Präsident der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg.

Der Journalist und Schriftsteller Deniz Yücel bei einer Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse. (Archivbild)

Interview um 7:55 Uhr

Wie läuft die neue PEN-Gesprächsreihe, Deniz Yücel?

Die Schriftstellervereinigung PEN tourt seit vergangener Woche mit der Gesprächsreihe "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" durch die ostdeutschen Landtagswahlländer. Zuerst gibt es Veranstaltungen in Sachsen, dann in Thüringen und ab Anfang September auch in Brandenburg. Auf welche Resonanz die Reihe bisher trifft, besprechen wir mit dem Autor und Journalisten Deniz Yücel, Sprecher von PEN Berlin.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Russian Defense Ministry Press S, picture alliance/dpa | Patrick Pleul, picture alliance / Daniel Kubirski | Daniel Kubirski