rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Personen in Schutzkleidung gehen über eine Weide, während Feuerwehr und Polizei das Gelände weiträumig abgesperrt haben.

Interview um 6:25 Uhr

MKS in Brandenburg - was muss die Politik jetzt tun?

Das Auftreten der Maul- und Klauenseuche in Brandenburg - erstmals seit über 35 Jahren - hat für die Tierhalter erhebliche Folgen. Wir fragen Hendrik Wendorff, Präsident des Landesbauernverbandes Brandenburg, was er sich von der Politik erhofft.

Ein Rollstuhl steht in einem Flur eines Krankenhauses

Interview um 7:05 Uhr

Was erwarten die Krankenhäuser von der neuen Bundesregierung?

Seit Jahresanfang ist die Krankenhausreform in Kraft. Schon gibt es viele Beschwerden der Krankenhäuser in den Bundesländern. Welche Forderungen die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) an eine neue Bundesregierung hat, fragen wir ihren Vorsitzenden Gerald Gaß.

Der geschlossene Watergate Club an der Oberbaumbrücke in Berlin-Kreuzberg

Interview um 7:55 Uhr

Ist die Zeit der Clubmetropole Berlin vorbei, Burkhard Kieker?

Berlin galt jahrzehntelang als eine der Clubmetropolen Europas, doch das Clubsterben macht diesen Ruf allmählich zunichte. Sollte Berlin etwas dagegen unternehmen? Oder ist die Zeit der Clubs einfach vorbei? Das fragen wir Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin.

Ein Schild mit der Aufschrift «Kein Hass in der Schule» ist bei der Demonstration «Vielfalt statt Einfalt - Schule ohne Diskriminierung» vor dem Schulamt in Cottbus zu lesen.

Interview um 10:05 Uhr

Schule ohne Hass: Was tun gegen Hatespeech?

Wie kann Hatespeech an Schulen verhindert werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich am Dienstag eine Fachtagung der BTU Cottbus. Wir sprechen darüber mit dem Psychologen Prof. Ludwig Bilz.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Patrick Pleul, IMAGO / Frank Hoermann / Sven Simon, IMAGO/Jürgen Held