rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Palästinenser überprüfen die Trümmer von Gebäuden, die durch israelische Luftangriffe beschädigt wurden in Rafah

Interview um 7:05 Uhr

Krieg in Gaza: Wie geht es weiter in Rafah?

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat Israel eindringlich aufgefordert, bei der angekündigten Bodenoffensive gegen die islamistische Hamas in Rafah im südlichen Gazastreifen die Zivilbevölkerung bestmöglich zu schützen. Wie kann das sichergestellt werden? Welche Aussichten gibt es für Verhandlungen? Das fragen wir Arye Sharuz Shalicar, Reserve-Offizier der israelischen Armee.

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach b

Interview um 7:25 Uhr

Bosbach zum Politischen Aschermittwoch der CDU

Beim politischen Aschermittwoch des CDU-Landesverbands Thüringen tritt Parteichef Friedrich Merz auf. Was ist von dem Auftritt zu erwarten? Wie kann die Union im Freistaat Stimmen für sich gewinnen? Das fragen wir den CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

Holger Münch (l-r), Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Nancy Faeser (SPD), Bundesministerin für Inneres und Heimat, und Thomas Haldenwang, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), geben eine Pressekonferenz zu Maßnahmen gegen Rechtsextremismus. (Bild: Kay Nietfeld/dpa)

Interview um 7:45 Uhr

Maßnahmen gegen Rechtsextremismus

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat weitere Maßnahmen im Kampf gegen Rechtsextremismus angekündigt. Was ist vorgesehen? Wie sollen die Vorhaben konkret greifen? Wir sprechen mit dem Extremismusexperten Michael Götschenberg.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/Xinhua/Yasser Qudih, picture alliance/ dpa/ Christoph Reichwein, Kay Nietfeld/dpa