rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesfinanzminister Christian Lindner während ihres Pressestatements nach der Einigung über den Bundeshaushalt für 2024 (Bild: dpa / Michael Kappeler)

Interview um 7:05 Uhr

Was bedeutet die Haushaltseinigung für die Politik der Ampel?

Die Ampel hat sich auf einen neuen Haushalt für 2024 geeinigt. Trotz der entstandenen 17-Milliarden-Euro-Lücke soll die Schuldenbremse auch im kommenden Jahr eingehalten werden. Was das für die Klimaziele der Ampel bedeutet, fragen wir den stellvertretenden Fraktionschef der Grünen, Andreas Audretsch.

Archivfoto: Davidsterne stehen auf dem Gemeindetag des Zentralrat der Juden 2019 im Intercontinental Hotel auf den Tischen der Gäste.

Interview um 7:25 Uhr

Josef Schuster zum Jüdischen Gemeindetag in Berlin

Am Donnerstag beginnt in Berlin der Jüdische Gemeindetag, die hochrangigste Veranstaltung der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland. Wie der Hamas-Anschlag am 7. Oktober und dessen Folgen das Programm in diesem Jahr beeinflussen, fragen wir den Präsidenten des Zentralrats der Juden, Josef Schuster.

Katarina Barley spricht beim Bundesparteitag der SPD in Berlin

Interview um 9:05 Uhr

Katarina Barley (SPD) zum Start des EU-Gipfels in Brüssel

Bei ihrem Gipfeltreffen am Donnerstag und Freitag in Brüssel wollen die EU-Staats- und Regierungschefs über den Start von EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine entscheiden. Ungarn hat allerdings mit einem Veto gedroht. Über die Erwartungen an das Treffen sprechen wir mit der SPD-Europapolitikerin Katarina Barley.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa / Michael Kappeler, dpa, IMAGO/photothek