rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Alexander Lukaschenko (vorne l), Präsident von Belarus, während seines Treffens mit Spitzenbeamten des Militärs auf dem Truppenübungsplatz Obus-Lesnowski

Interview um 7:05 Uhr

Gemeinsame Luftwaffen-Manöver von Russland und Belarus

Russland und Belarus planen gemeinsame Luftwaffen-Manöver. Die Übungen sollen vom 16. Januar bis 1. Februar dauern, wie es hieß. Über diesen Plan sprechen wir mit Carlo Masala, Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr.

Umweltaktivistin Luisa Neubauer gestikuliert während einer Sitzblockade vor einer Reihe von Polizisten

Interview um 7:25 Uhr

Luisa Neubauer zu Gewalt-Vorwürfen nach Kohle-Demo bei Lützerath

Klima-Demonstranten werfen der Polizei in Lützerath Gewaltexzesse vor. Bei den Protesten gegen den Abriss des Braunkohleorts soll eine bis zu dreistellige Zahl von Teilnehmern verletzt worden sein, einige auch schwer. Angaben, wonach Menschen auch in Lebensgefahr schweben, hat die Polizei bestritten. Wir sprechen mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer.

Symbolbild: Blues im Winter - Bäume spiegeln sich in einer Regenpfütze

Interview um 9:05 Uhr

"Blue Monday": Was tun gegen den Winterblues zum Jahresbeginn?

Viele Menschen fallen Mitte Januar in ein Loch. In diesem Zusammenhang gibt es sogar den Begriff "Blue Monday": Der angeblich traurigste Tag des Jahres fällt immer auf den dritten Montag im Januar. Was können wir tun, wenn die Weihnachtsstimmung zu Jahresbeginn der Traurigkeit weicht? Das fragen wir Andreas Jähne, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa