rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Potsdam: Jan Lars Redmann (l-r), Landesvorsitzender der CDU Brandenburg, Manja Schüle (SPD), Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin, Mike Schubert (SPD), Oberbürgermeister von Potsdam, und die Fahrländer Ortsvorsteherin Carmen Klockow (Bürgerbündnis)

Interview um 6:25 Uhr

Wie können wir die Demokratie verteidigen gegen Rechtsaußen, Herr Redmann?

In Berlin und Potsdam sind am Wochenende Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um für Demokratie und gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren. Auch Jan Redmann, Chef der Brandenburger CDU und Fraktionschef im Landtag, war dabei. Wir fragen ihn, wie man aktiv gegen Menschenhass vorgehen kann.

Symbolbild: Made in Germany

Interview um 7:25 Uhr

Wo steht die deutsche Wirtschaft?

Die Wirtschaftsleistung in Deutschland ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Nach Angaben des Statistische Bundesamts sank das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Jahr davor um 0,3 Prozent. Damit steckt Deutschland in einer Rezession. Wir sprechen mit dem Präsidenten des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) Dirk Jandura.

Ex-US-Präsident Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung für die Vorwahlen der Republikaner in Iowa (Bild: picture alliance / Charlie Neibergall)

Interview um 9:05 Uhr

Nach den Vorwahlen in Iowa

Im Bundesstaat Iowa haben in der Nacht die Vorwahlen der Republikaner für die US-Präsidentenwahl im Herbst begonnen. Wir sprechen mit dem Politolgen Boris Vormann vom Barth College Berlin über das Ergebnis und was es für Ex-Präsident Trump und seine ärgsten Konkurrenten bedeutet.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, AP