rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu

Interview um 07:25 Uhr

Israels Ministerpräsident Netanjahu in Berlin

Begleitet von Protesten wird Bundeskanzler Olaf Scholz den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Berlin empfangen. Die Demonstrationen richten sich vor allem gegen die von Netanjahus rechts-religiöser Regierung geplante Justizreform. Wir sprechen mit Volker Beck, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft.

Symbolbild Deutschlandticket: Eine S-Bahn fährt

Interview um 07:45 Uhr

Was wird das Deutschlandticket verändern?

Der Bundestag will beschließen, dass der Bund den Bundesländern von 2023 bis 2025 jährlich 1,5 Milliarden Euro für das 49-Euro-Ticket bezahlen wird. Stimmt das Parlament zu, kann das Deutschlandticket ab dem 1. Mai starten. Ob es ein großer Wurf ist, fragen wir Ingo Wortmann, Präsident des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen.

Das Wappen von Berlin ist im Roten Rathaus auf einer Glastür zu sehen

Interview um 09:05 Uhr

Wie will Berlin die Verwaltung reformieren?

Die neue Landesregierung in Berlin will die Verwaltung grundlegend reformieren. Das ist Teil der Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD. Welche Pläne richtig wären und wie wichtig eine moderne Verwaltung ist, fragen wir Karin Klingen, Präsidentin des Rechnungshofs Berlin.

 Gianni Infantino, FIFA-Präsident

Interview um 09:25 Uhr

Offener Brief von Amnesty International vor dem Fifa-Kongress

Fifa-Präsident Gianni Infantino steht beim Kongress des Fußball-Weltverbands als einziger Kandidat zur Wiederwahl. Die Bestätigung im Amt ist für den Schweizer wegen des großen Rückhalts unter den 211 Fifa-Mitgliedsverbänden Formsache. Welche Kritik Amnesty International hat, fragen wir den Generalsekretär Markus Beeko.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, AP/dpa