rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Iranische Demonstranten skandieren Slogans während einer anti-israelischen Versammlung vor der britischen Botschaft (Bild: picture alliance/dpa/AP/Vahid Salemi)

Interview um 6:45 Uhr

Was folgt auf Irans Angriff?

Nach dem ersten direkten Angriff des Iran auf Israel droht der Konflikt der beiden Länder zu eskalieren und die gesamte Region ins Chaos zu stürzen. Was der Iran mit dem Angriff bezwecken wollte und wie es jetzt weitergeht, erklärt Simon Fuchs, Professor für Nahoststudien an der Hebräischen Universität in Jerusalem.

Bundeskanzler Olaf Scholz und der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu geben ein Pressestatement (Bild: picture alliance/dpa/Kay Nietfeld)

Interview um 7:05 Uhr

Wie sollte Deutschland auf den iranischen Angriff auf Israel reagieren?

Im Konflikt zwischen Iran und Israel versucht die internationale Gemeinschaft einen Flächenbrand im Nahen Osten irgendwie zu vermeiden. Auch Kanzler Scholz hat bereits vor einer weiteren Eskalation gewarnt. Wie Deutschland zur Deeskalation beitragen kann, fragen wir den CDU-Außenexperten Johann Wadephul.

Erde, Pflanze und Glühbirne mit vielen Symbolen zu Öko-Energie

Interview um 9:25 Uhr

Kongress zur Energiewende: Berliner Energietage starten digital

An diesem Dienstag starten die Berliner Energietage 2024. Los geht es mit einem zweitägigen Digital-Kongress, im Mai sind weitere Veranstaltungen in Präsenz geplant. Es geht um die Frage, wo Deutschland bei der Energiewende steht und was noch zu tun ist. Darüber sprechen wir mit dem Energie-Ökonomen Andreas Löschel von der Ruhr-Universität Bochum.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/AP/Vahid Salemi, picture alliance/dpa/Kay Nietfeld, colourbox.de