rbb24 Inforadio Programmvorschau

Themen im rbb24 Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Thomas Kutschaty, SPD-Spitzenkandidat und Vorsitzender der nordrhein-westfälischen SPD, spricht nach den ersten Prognosen zur Landtagswahl bei der Wahlparty der SPD (Bild: dpa / Federico Gambarini)

Interview um 06:25 Uhr

Welche Schlüsse zieht die SPD aus dem historisch schlechten Ergebnis in NRW

Die SPD hat mit ihrem Spitzenkandidaten Thomas Kutschaty ein historisch schlechtes Ergebnis bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen eingefahren. Welche Schlüsse die Sozialdemokraten aus der Wahl ziehen, fragen wir die stellvertretenden SPD-Parteivorsitzende Klara Geywitz.

Der bisherige NRW-Ministerpräsident und CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, steht bei der Wahlparty seiner Partei auf der Bühne (Bild: dpa / Oliver Berg)

Interview um 06:45 Uhr

Die CDU nach der Wahl in NRW

Die CDU von Ministerpräsident Hendrik Wüst hat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen deutlich die meisten Stimmen geholt. Mit welchen Parteien die CDU jetzt in Sondierungsgespräche gehen will, fragen wir Mario Czaja, den Generalsekretär der CDU.

Mona Neubaur (2.v.r.), NRW-Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, und Felix Banaszak (2.v.l.), Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Nordrhein-Westfalen, jubeln bei der Wahlparty der Grünen nach den ersten Prognosen (Bild: dpa / Friso Gentsch)

Interview um 09:05 Uhr

Was wollen die Grünen nach ihrem starken Ergebnis in NRW?

Nach ihrem starken Ergebnis bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen kommt den Grünen die Rolle der Königsmacher zu. Sowohl CDU als auch SPD haben bereits Signale gesendet. Mit wem ihre Partei in NRW regieren will, fragen wir die Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Emily Büning.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa / Federico Gambarini, dpa / Oliver Berg, dpa / Friso Gentsch