Nach dem Rücktritt von rbb-Intendantin Schlesinger haben der Rundfunkrat und der Verwaltungsrat des Senders beraten. Ãber die Sondersitzung der Gremien sprechen wir mit Dieter Pienkny, stellvertretender Chef des Rundfunkrates, entsandt vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB).
Die Höhe der neuen Gasumlage steht fest: Sie liegt bei rund 2,4 Cent pro Kilowattstunde. Was das für Menschen und Unternehmen bedeutet und wie diese entlastet werden könnten, besprechen wir mit Berlins Wirtschaftssenator Stephan Schwarz (parteilos).
Die Bilder von toten Fischen in der Oder sind erschreckend, doch noch immer ist nicht ganz klar, wodurch die Tiere letztendlich verendet sind. Das Landeslabor Berlin Brandenburg hat die giftigen Substanzen in der Oder untersucht. Axel Dorloff aus der rbb24 Inforadio-Wissenschaftsredaktion berichtet von den Ergebnissen.
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschlieÃlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.