rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

In einer Gerichtsverhandlung im Jahr 2021 formt Oppositionspolitiker Alexej Nawalny mit seinen Händen ein Herz.

Interview um 7:23 Uhr

Oppositionspolitiker Nawalny ist tot: Was bedeutet das für Regierungskritiker?

Der Tod des russischen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny hat weltweit für Bestürzung gesorgt. Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) schrieb, Nawalny sei wie kaum ein anderer Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland gewesen. Über seinen Tod sprechen wir mit Menschenrechtsaktivistin Irina Scherbakowa.

Archivbild: Hans-Georg Maaßen (WerteUnion) bei einer Rede (Bild: picture alliance/dpa | Heiko Rebsch)

Interview um 8:23 Uhr

Die Werteunion wird eine Partei

Bei dem Treffen in Bonn soll am Samstag die Partei Werteunion aus der Taufe gehoben werden. Auf einem Schiff sollen die Gründung, Satzung und das Programm beschlossen werden. Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch eine neue Partei rechts der CDU/CSU? Wir fragen den Politikwissenschaftler Uwe Jun.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited, picture alliance/dpa | Heiko Rebsch