rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Teilnehmer einer Demonstration der Klimagruppe

Interview um 6:45 Uhr

Protestwoche der Klimaaktivisten: Wie sollte Berlin damit umgehen?

Mit zahlreichen Aktionen in Berlin wollen Aktivisten diese Woche auf das Thema Klimaschutz aufmerksam machen. Mehrere Demonstrationen sind angemeldet, außerdem soll es spontane Aktionen geben. Das Ziel der Aktivisten: Die Hauptstadt lahmlegen. Wie er die Protestwoche sieht, fragen wir Burkard Dregger, Innenexperte der Berliner CDU-Fraktion.

Das Atomkraftwerk Neckarwestheim

Interview um 7:05 Uhr

Ende der Atomkraft: Deutscher Sonderweg in Europa?

Seit Samstagabend ist Deutschland endgültig aus der Atomkraft ausgestiegen. Die letzten drei Meiler sind vom Netz gegangen. Doch die Debatte um die Kernkraft hält weiter an. In vielen europäischen Ländern stößt der deutsche Weg auf Unverständnis. Darüber sprechen wir mit Nicola Beer (FDP), Vizepräsidentin des EU-Parlaments.

Stimmzettelumschlag für den SPD-Mitgliederentscheid in Berlin

Interview um 9:05 Uhr

Wolfgang Thierse zum Mitgliedervotum der Berliner SPD

Noch bis Freitag können die Berliner SPD-Mitglieder über den Koalitionsvertrag mit der CDU abstimmen. Die Basis scheint gespalten: Viele Mitglieder haben öffentlich erklärt, gegen die Koalition stimmen zu wollen, andere beteiligen sich an Kampagnen dafür. Mit welchem Ergebnis er rechnet, fragen wir Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa