rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Gaza-Stadt: Palästinensische Kinder halten sich auf dem Gelände einer Schule, die von den Vereinten Nationen betrieben wird und während des Konfliktes als Schutzort dient, auf

Interview um 7:25 Uhr

Lage im Gazastreifen: Was sagt die Organisation Save the Children?

Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben den Beschuss von Hamas-Zielen fortgesetzt. Hunderttausende Palästinenser sind auf der Flucht in den Süden des Gazastreifens. Wie geht es den Kindern in Gaza? Das fragen wir Florian Westphal, Geschäftsführer von Save the Children in Berlin.

Ein Beamter der Bundespolizei steht am deutsch-polnischen Grenzübergang mit einer Kelle mit der Aufschrift

Interview um 9:05 Uhr

Gewerkschaft der Polizei zu stationären Grenzkontrollen

Nach langem Zögern hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) jetzt doch stationäre Grenzkontrollen bei der EU-Kommission angemeldet. Damit soll irreguläre Migration begrenzt und Schleuserkriminalität noch stärker bekämpft werden. Wir fragen Andreas Roßkopf, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei für die Bundespolizei, was er davon hält.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB