rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD)

Interview um 7:25 Uhr

Minister Heil beim Weltwirtschaftsforum in Davos

Es gibt wieder ein Weltwirtschaftsforum in Davos. An dem Treffen nimmt auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) teil. Er spricht bei einer Podiumsdiskussion zum Thema "Ein existenzsichernder Lohn für alle". Wir fragen Heil, wie das gelingen kann.

 

Boris Pistorius, Innenminister Niedersachsens

Interview um 7:45 Uhr

Wie führt man das Bundesministerium der Verteidigung?

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius wird künftig das Bundesverteidigungsministerium führen. Aber ist er dafür geeignet? Das fragen wir Nico Lange, Ukraine- und Russlandexperte sowie Senior Fellow bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Ursula von der Leyen spricht beim Weltwirtschaftsforum

Interview um 9:05 Uhr

Wie wichtig ist das Weltwirtschaftsforum in Davos?

In Davos findet in diesem Jahr wieder das Weltwirtschaftsforum statt. Doch wie sinnvoll ist das Treffen angesichts der vielen Krisen in der Welt überhaupt? Darüber sprechen wir mit Alexander Kritikos, wissenschaftliches Mitglied im Vorstand des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

 Sachsen, Geising: Leere Bügel hängen an einem Skilift ohne Schnee

Interview um 9:25 Uhr

Bürgermeister von Oberwiesenthal zu Skigebieten ohne Schnee

Der milde Winter bricht Temperaturrekorde. Die Pisten haben keinen Schnee mehr, sogar einige Skigebiete in den Alpen bleiben geschlossen. Doch was machen die, die vom Skitourismus leben? Wir fragen Jens Benedict, Bürgermeister von Oberwiesenthal.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / Flashpic | Jens Krick, IMAGO / Bernd Elmenthaler, picture alliance / AA | Dursun Aydemir, dpa