rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Kai Wegner, CDU-Spitzenkandidat bei der Berliner Wahl zum Abgeordnetenhaus, begrüßt Bettina Jarasch (Bündnis 90/Die Grünen) zu Sondierungsgesprächen (Bild: dpa)

Interview um 7:43 Uhr

Nach Sondierungsgesprächen in Berlin: Was zeichnet sich ab?

Die Berliner Wahlsiegerin CDU hat sowohl mit der SPD als auch mit Bündnis 90/ Die Grünen erste Sondierungsgespräche geführt. Mit beiden Parteien sind weitere Treffen vereinbart. Wir fragen den Parteienforscher Gero Neugebauer, wie er die die Vorbereitungen auf eine mögliche Koalition nach der Wiederholungswahl beurteilt.

München: Polizisten stehen vor dem Hotel Bayerischer Hof. Die 59. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) findet vom 17. bis zum 19. Februar 2023 statt

Interview um 08:03 Uhr

Erwartungen an die Münchner Sicherheitskonferenz

In Bayern tagt bis Sonntag die Münchner Sicherheitskonferenz mit Politikerinnen und Experten aus 96 Ländern. Im Mittelpunkt der Konferenz steht der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, der vor einem Jahr begonnen hat. Wir sprechen mit Gwendolyn Sasse, wissenschaftliche Direktorin des Zentrums für Osteuropa- und Internationale Studien.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa