rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Der iranische Präsident Ebrahim Raisi spricht während der Parade zum Tag der Armee auf einem Militärstützpunkt im Norden Teherans

Interview um 7:05 Uhr

EU-Gipfel in Brüssel: Welches Signal wird gesetzt?

Die USA und die EU wollen mit weiteren Sanktionen gegen den Iran nach dessen Großangriff auf Israel einen neuen Krieg im Nahen Osten verhindern. Wie sonst können die Europäer deeskalieren? Das fragen wir Anton Hofreiter (Grüne), Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

Zwei Mitarbeiter der Alten Nationalgalerie hängen das Gemälde «Das Eismeer» von Caspar David Friedrich auf

Interview um 7:54 Uhr

"Zauber der Stille" - was sagen uns Caspar David Friedrichs Bilder heute?

Am Donnerstag wird in der Alten Nationalgalerie auf der Berliner Museumsinsel die Jubiläumsausstellung zum 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich eröffnet. Das Buch zum Jubiläum, die Künstlerbiographie "Zauber der Stille" von Florian Illies, wurde zum Bestseller. Wir sprechen mit dem Autoren über den Maler.

AfD-Fraktionschef Björn Höcke während einer Sitzung des Thüringer Landtags (picture alliance/dpa/Martin Schutt)

Interview um 9.05 Uhr

Prozess gegen Thüringens AfD-Chef Höcke startet

Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke steht ab Donnerstag wegen mutmaßlicher Nazi-Parolen vor Gericht. Der Vorwurf: "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen". Wird dies Höcke schaden oder vielleicht sogar nützen? Das erklärt der Politikwissenschaftler Oliver Lembcke.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa/AP/Vahid Salemi, picture-alliance/dpa/Alina Schmidt, picture alliance/dpa/Martin Schutt