rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Annalena Baerbock auf dem Parteitag der Grünen in Wiesbaden.

Interview um 6:45 Uhr

Wie geht es weiter in der Ukraine, Annalena Baerbock?

Es sind mittlerweile 1000 Tage, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine tobt. Wir sprechen hierzu mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). Auch befragen wir sie zur Situation der Grünen, die gerade einen Parteitag hinter sich haben und den Fokus auf die am 23. Februar geplante Neuwahl legen - mit Robert Habeck als Kanzlerkandidat.

Blick auf das Rote Rathaus, Sitz des Regierenden Bürgermeisters in Berlin.

Interview um 7:05 Uhr

Berlin wird sparen - bleibt der soziale Bereich verschont?

Der Entschluss steht bevor, wie in Berlin im kommenden Jahr ein Milliardenbetrag gespart werden soll. Berichten zufolge soll es den Verkehrs- und Umweltbereich besonders treffen. Über Befürchtungen in Hinsicht auf den sozialen Sektor sprechen wir mit Martin Hoyer, dem stellvertretenden Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin.

Ein ikonischer Moment: Kurz nach dem Einmarsch Russlands im Februar 2022 meldet sich der ukrainische Präsident per Mobiltelefon an sein Volk.

Interview um 9:05 Uhr

1000 Tage Krieg: Die Lage der Ukraine

Am Morgen des 24. Februar 2022 versucht Russland den vollumfänglichen Einmarsch in die Ukraine. Es ist der Beginn eines jahrelangen Kriegs. Wir sprechen mit Michael Brzoska vom Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik über den Kriegsverlauf, die Rolle Europas und darüber, was sich durch den Wahlsieg Donald Trumps verändert.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / Flashpic | Jens Krick, picture alliance/dpa | Monika Skolimowska, picture alliance / ZUMAPRESS.com | Ukrainian President's Office