rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Sahra Wagenknecht spricht im Bundestag.

Interview um 7:05 Uhr

Wie sollte man mit Putin umgehen, Frau Wagenknecht?

Wladimir Putin bleibt russischer Präsident - das Ergebnis der Wahl ist allerdings wenig überraschend, da keine Kandidaten der Opposition zugelassen waren. Wie sollte Deutschland in den weiteren sechs Jahren seiner Amtszeit mit Putin umgehen? Das fragen wir Sahra Wagenknecht, Gründerin der neuen Partei BSW.

Erste Blüten sind an Bäumen in Finsterwalde zu sehen.

Interview um 7:25 Uhr

Der Frühling kommt - immer früher?

Die dunklen Tage sind gezählt, die Anzeichen des Frühlings immer deutlicher sichtbar. Am 20. März beginnt er nun auch offiziell. Durch den Klimawandel blühen viele Bäume aber immer früher. Über die Verschiebung des Frühlingsanfangs sprechen wir mit Peter Hoffmann, Meteorologe beim Potsdam Institut für Klimafolgenforschung.

Hilfsgüter werden auf dem Flughafen Leipzig-Halle mit einem Aufkleber des Deutschen Rotes Kreuzes markiert.

Interview um 9:05 Uhr

Welche Rolle spielt Deutschland bei der humanitären Hilfe?

Nicht nur in der Ukraine und im Gazastreifen, auch in vielen anderen Regionen der Erde sind Menschen auf humanitäre Hilfe aus dem Ausland angewiesen. Doch die Bundesregierung hat zuletzt ihre Mittel dafür gekürzt. Wie geht es weiter, wenn die Finanzierungslücke wächst? Das fragen wir Ralf Südhoff, Direktor des Think Tanks "Centre for Humanitarian Action".

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Britta Pedersen, IMAGO / Andreas Franke, picture alliance/dpa | Sebastian Willnow