rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Leerer Bahnsteig ohne Zug in Brandenburg

Interview um 7:25 Uhr

Wie lässt sich die Schiene in Brandenburg und Berlin stärken?

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) kommen zum zweiten gemeinsamen Bahngipfel Berlin-Brandenburg zusammen. Im Fokus des Treffens stehen Zwischenbilanz und Ausblick des Gemeinschaftsprojektes «i2030 – Mehr Schiene für Berlin und Brandenburg». Wir sprechen mit Gerd Pogatzki, Vorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg von Pro Bahn.

Archiv: Annalena Baerbock (Bündnis90/Die Grünen), Außenministerin, neben ihrem Amtskollegen, Qin Gang, Außenminister von China, bei einer Pressekonferenz

Interview um 9:05 Uhr

Deutsch-chinesische Regierungskonsultationen beginnen

Die deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen beginnen - und es geht um große Themen: die Reform der Weltbank, die gemeinsam Verantwortung für globale Herausforderungen sowie die zunehmende Verschuldung vieler Entwicklungsländer. Darüber sprechen wir mit Gregor Sebastian, Analyst bei Merics mit Fokus auf Chinas Industriepolitik und chinesische Direktinvestitionen in Europa.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa