rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) steht am 13. Februar 2024 im Dorf Jahidne im nordukrainischen Gebiet Tschernihiw in einem Keller.

Interview um 6:45 Uhr

Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Wo steht das Land jetzt, Katrin Göring-Eckardt?

In dieser Woche jährt sich der Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine zum zweiten Mal - ein Ende ist nicht in Sicht. Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt ist vergangene Woche in die Ukraine gereist und hat sich ein Bild von der Lage gemacht. Wir fragen sie, wie es den Menschen dort aktuell geht.

Autos in der Fertigung beim Werksrundgang von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im BMW Group Werk München

Interview um 9:05 Uhr

Martin Wansleben über die Blockade beim Wachstumschancengesetz

18 Wirtschaftsverbände fordern, die Blockade beim Wachstumschancengesetz im Bundesrat aufzuheben. Die Unionsländer stellen sich quer: Sie wollen, dass die Streichung der Subventionen für den Agrardiesel zurückgenommen werden. Verkennt die Politik eine Notlage in der Wirtschaft? Das Fragen wir Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa / Andreas Stein, picture alliance / Panama Pictures/Dwi Anoraganingrum