rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Eva Högl (SPD), Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages.

Interview um 7:05 Uhr

Was hilft der Bundeswehr, Frau Högl?

Der Bundestag bespricht an diesem Donnerstag den Jahresbericht der Wehrbeauftragten Eva Högl. Wir fragen die SPD-Politikerin: Was erwartet sie von der Debatte? Und warum ist es der Regierung bisher nicht gelungen, die Situation der Bundeswehr zu verbessern?

Ein Baugerüst steht an der Fassade von einem nicht fertig gebauten Bürohaus auf einer Baustelle im Zentrum der Stadt. Im Vordergrund ist ein neugebautes Wohnhaus zu sehen.

Interview um 7:25 Uhr

Krise im Wohnungsbau - was braucht die Branche?

In Deutschland und vor allem in Berlin fehlen etliche Wohnungen. Gleichzeitig verfehlt die Bundesregierung ihre Ziele für Neubauten. Entsprechend pessimistisch ist die Frage beim 14. Wohnungsbautag am Donnerstag: "Kann Deutschland noch bauen?" Nach ihren Forderungen fragen wir Susanne Klabe vom hiesigen Landesverband des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen.

Maisfeld vertrocknet und nur niedrig gewachsen

Interview um 9:05 Uhr

Copernicus-Report: Wie steht es um die Erderwärmung in Europa?

Der EU-Klimawandeldienst Copernicus stellt am Donnerstag den "European State of the
Climate"-Report vor. Darin sind Daten und Fakten zum Fortschritt der Erderwärmung in Europa gesammelt. Über die Schlüsselerkenntnisse sprechen wir mit Francesca Guglielmo, Wissenschaftlerin bei Copernicus.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, picture alliance / Jochen Tack