rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Banner an der Unterkunft P3 am Flughafen Tempelhof vom Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten

Interview um 7.05 Uhr

Flüchtlingsunterbringung in Berlin: Wie ist die Situation?

Berlin stößt bei der Unterbringung von Geflüchteten an seine Grenzen. Nach Angaben der Senatsverwaltung für Soziales sind die Unterkünfte des Landesamts für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) voll ausgelastet. Wie können mehr Plätze geschaffen werden? Darüber sprechen wir mit Manfred Nowak von der AWO Berlin-Mitte.

Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung

Interview um 7.25 Uhr

Wie kann die Bildung in Deutschland besser werden, Frau Stark-Watzinger?

Deutschland hinkt bei der Bildung weiter hinterher. Die Zahl der jungen Menschen ohne höheren Schul- oder Berufsabschluss hat in den letzten Jahren sogar zugenommen. Am Mittwoch muss sich Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) im Bundestag einer Regierungsbefragung stellen. Wir sprechen mit der Ministerin über die Pläne für eine bessere Bildung.

Symbolbild: Krankenhaus

Interview um 9.05 Uhr

Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft zur Zukunft der Krankenhäuser

Die Deutschen Krankenhäuser rufen für Mittwoch zu einem bundesweiten Protesttag auf. Hintergrund ist die schwierige wirtschaftliche Lage der Krankenhäuser, die immer mehr Häuser in die Insolvenz zwingt. Wir sprechen mit Gerald Gaß, Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture-alliance/dpa, picture alliance / Metodi Popow, dpa