rbb24 Inforadio Programmvorschau

Wir planen im rbb24 Inforadio heute Morgen folgende Themen

Kai Wegner, Joe Chialo und Iris Spranger besuchen die Synagoge an der Brunnenstraße 33 in Berlin, die Ziel eines Anschlags war.

Interview um 6:45 Uhr

Innensenatorin Spranger zu antisemitischen Vorfällen in Berlin

Antisemitische Parolen bei Demos, ein versuchter Brandanschlag auf eine Synagoge: Seit der Eskalation in Nahost sind Menschen jüdischen Glaubens auch in Berlin zunehmend bedroht. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) versprach, dass die Polizei mit allen verfügbaren Mitteln für ihren Schutz sorgen werde. Wie das gelingen kann, fragen wir Innensenatorin Iris Spranger (SPD).

Menschchen stehen bei einer verbotenen Pro-Palästina-Demonstratin am Potsdamer Platz. Eine Frau hält dabei eine Palästinenser-Fahne. (Bild: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Interview um 7:25 Uhr

Krieg in Nahost: Was sagen Palästinenser in Berlin?

Die Situation in Nahost nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel treibt in Berlin viele Palästina-Unterstützer auf die Straßen. El-Ali Youssef ist Mitglied des Zentralrats der Palästinenser in Deutschland. Wir sprechen mit ihm über Demonstrationen, Antisemitismus und die Situation in Nahost.

Der Schriftzug

Interview um 9:25 Uhr

100 Jahre Planetarium - Veranstaltung zum Jubiläum in Berlin

Vor 100 Jahren - am 21. Oktober 1923 - wurde das erste Projektionsplanetarium am Deutschen Museum in München der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem können sich Interessierte in die Weiten des Weltalls entführen lassen. Das Großplanetarium feiert dieses Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen am Samstag. Wir sprechen mit Direktor Tim Florian Horn.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa | Soeren Stache, picture alliance/dpa | Paul Zinken, picture alliance/dpa | Sven Hoppe